Die Wartezeit auf unseren Adria Supreme wird sich verlängern

Es war ja fast schon abzusehen.

Vor einigen Tagen hat Adria in den sozialen Netzwerken verkündet, dass die Produktion vorerst eingestellt wird. Es wurde von einem Zeitraum von zunächst 14 Tagen gesprochen.

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass es bereits nach 14 Tagen weitergeht. Dazu sind zuviele Betriebe und somit auch Zulieferer runtergefahren worden. Diese müssen ja auch erst mal wieder in die Gänge kommen, bevor es dann überhaupt bei Adria weitergehen kann.

Sind wir enttäuscht?

Der Adria Twin Supreme ist das erste „Wohnmobil“, das wir uns selbst gekauft haben. Natürlich ist da eine riesige Vorfreude vorhanden und der anvisierte Liefertermin von ursprünglich Juni / Juli 2020 gar nicht so weit weg.

Demenetsprechend haben wir auch schon angefangen, die ersten kleinen Ausflüge zu planen.

Dass wir diese nun vermutlich 2020 nicht mehr umsetzen können ist die einzige aber auch wirklich nur kleine Enttäuschung. Die gesamten Umstände wegen dem Corona-Virus lassen das alles irgendwie nebensächlich werden. Wir sind zu Hause wegen dem Kastenwagen inzwischen absolut entspannt. Er kommt wenn er fertig ist und dann wird die Freude umso größer sein.

Die Vorbereitungen gehen weiter

Der Corona-Virus hält uns jedoch nicht davon ab, die weiteren Planung für unser Leben mit dem Adria Twin Supreme voranzutreiben.

Neben dem Füttern unsere privaten Google-Maps-Karte mit Zielen wächst auch die Zahl der Instagram-Profile, denen ich folge. Es ist der Wahnsinn, was dort an Hilfestellungen, Ideen rund um das Aufwerten des eigenen Kastenwagen aber auch Vorschläge für spannende oder atemberaubend schöne Ausflugsziele es gibt.

Die ersten Ausrüstungsgegenstände liegen inzwischen auch schon in der Garage (wir gingen ja bis vor gut 3 Wochen noch davon aus, dass sich unser Liefertermin in etwa halten wird).

Wir haben uns für den Enders Urban Gasgrill entschieden, um insbesondere Fleisch und andere stark riechende Gerichte wenn möglich ausserhalb des Kastens zubereiten zu können. Ausserdem haben wir uns in einem Outlet-Center von Tefal ein Topfset zugelegt.

Wo wir uns noch absolut schwer tun ist beispielsweise das Geschirr. Zum einen das Material zum anderen auch das Aussehen bereitet uns absolutes Kopfzerbrechen. Das werden wir vermutlich erst kurz bevor der Kastenwagen wirklich beim Händler steht kaufen.

Macht das Beste daraus, wir machen es auch

Es wird eine lange Zeit werden, bis wir endlich starten werden. Wir rechnen damit, dass der Liefertermin evtl. in den Winter rutscht, was dann nochmal ein Stück härter wird. Irgendwie glaub ich, dass wir doch eher die Sommercamper mit Sonne und schönem Wetter sind.

Für diejenigen, die ihren Camper gerade erst bekommen haben und nicht nicht durchstarten können, ist es auch nicht wirklich besser.

Daher haltet durch, bleibt gesund und lernt aus dieser derzeit schweren Zeit. Erst jetzt erkennen wir vielleicht, wie gut es uns die ganzen Jahre ging.

Schreibe einen Kommentar